Finnentest – Leistungstest

Am Freitag den 23.03.18 fand der jährliche Leistungstest „Finnentest“ bei uns statt. Es nahmen auch die Feuerwehren Kirchstetten, Ollersbach und Unterwolfbach teil. Seit 2017 müssen alle Atemschutzgeräteträge eine jährliche Leistungsüberprüfung durchführen, um als Atemschutzträger im Einsatz tauglich zu sein....

Ehrung Koch Josef

Beim Abschnittsfeuerwehrtag im Lengbachsaal in Neulengbach wurde Löschmeister Josef Koch für seine 40 jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen ausgezeichnet. Bezirkskommandant Georg Schröder und Landtagsabgeordneter Martin Michalitsch überreichten die Auszeichnung.

Mittgliederversammlung

Wir hielten im Gasthaus Gnasmüller unsere Jahreshauptversammlung ab. Kommandant Robert Tiefenbacher konnte zahlreiche Ehrengäste wie den Bürgermeister Paul Horsak, Bezirkskommandanten Georg Schröder, Abschnittskommandanten Franz Gruber, Unterabschnittskommandanten Andreas Heiß begrüßen. Beim Tätigkeitsbericht wurde auf die 5246 aufgewandten Stunden im Jahr...

Wohnhausbrand in Fuchsberg

Heute geriet in Fuchsberg ein Wohnhaus aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Ein Anbau sowie große Teile des Daches standen beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Die ersten Löschangriffe zeigten schnell Wirkung und die offenen...

Übung Habit

Im Dezember führten wir eine Übung im Habit durch. Diese Umfasse vor allem die umgebauten Räumlichkeiten. Mittels Atemschutz wurde ein Inneangriff in dem verrauchten Räumlichkeiten vorgenommen. Anschließen wurde mittels Hochdruckbelüfter die Räume rauchfrei gemacht. .