Komm auch Du zur Feuerwehr!

Du bist:

… zwischen 15 und 65 Jahren alt?

…gerne ein Vorbild

…motiviert neue spannende Themengebiete und Leute kennen zulernen

… hilfsbereit und arbeiten in einer Gruppe zählt zu deinen Stärken

… engagiert und kannst dir vorstellen deine Freizeit, wann immer es für dich möglich ist, für deine Mitmenschen herzugeben?

Dann haben wir auch für dich das Richtige: Einsatz und Kameradschaft

Unsere Kameradinnen und Kameraden absolvieren eine etwa einjährige Grundausbildung und kommen regelmäßig zu Übungen und trainieren gemeinsam den Ernstfall.

Allein in Niederösterreich engagieren sich 98.000 Menschen bei über 1.730 Freiwilligen Feuerwehren. Sie helfen dann, wenn wirklich Hilfe benötigt wird. Gehöre auch DU dazu!

Wir helfen genau dort, wo wir gebraucht werden!

Sei es ein kleines, außer Kontrolle geratenes Lagerfeuer, ein Verkehrsunfall, bei dem jede Minute zählt, oder ein Katastropheneinsatz.

Wir sind bereit!

Helfende Hände werden immer gesucht – melde dich bei uns

Wir beantworten dir alle deine Fragen und zeigen dir unsere Tätigkeitsbereiche. Gerne klären wir auch wie die ersten Schritten der Ausbilung aussehen.

Schreibe uns ein Mail oder melde dich bei unserem Kommandanten:

Totzenbach@feuerwehr.gv.at

Tel.Nr. unseres Kommandanten: