Alle Hände voll zu tun hatten wir am Gründonnerstag. Auf der Hinterberger Straße im Bereich des neuen Feuerwehrhauses kam am Abend ein Pkw von der Straße ab. Ein Lehrling aus Böheimkirchen war mit seinem BMW nach einem Ausweichmanöver abgerutscht und saß im Straßengraben fest. Um das Fahrzeug zu bergen, wurde das Fahrzeug nach Absicherungsarbeiten mit Hilfe des Kranfahrzeuges der FF Ollersbach sanft aus dem Graben gehoben. Der junge Unfall-Lenker war doppelt dankbar: „Erstens, weil die Feuerwehr drauf geschaut hat, dass mein Auto, auf das ich lange gespart habe, unbeschädigt aus dem Graben kommt und zweitens weil für den Einsatz nichts verlangt wurde.“

Gegen 20 Uhr rückten die Feuerwehren Totzenbach und Kirchstetten zu einem Brandeinsatz nach Doppel aus. Ein Schutthaufen auf einer Baustelle war in Brand geraten. Innerhalb kürzester Zeit konnten die Flammen gelöscht werden. In diesem Fall hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Text: Georg Schröder