Von 19.08. -20.8.2022 fand der 24 Stunden Action Day der Feuerwehrjugend Kirchstetten und Totzenbach statt. Zwei Tage Spiel, Spaß und Spannung warteten hierbei auf unsere jüngsten Feuerwehrmitglieder.

Der erste Tag begann mit einer Übung und zwar eine Menschenrettung aus dem Auto mithilfe des Spineboards.

Kaum war die Übung beendet heulte zum ersten Mal die Sirene. Die Jungflorianis wurden zu einem technischen Einsatz alarmiert.

In den Abendstunden wurde die Mannschaft zu einer Personensuche, sowie einem Brandeinsatz gerufen.

Am zweiten Tag wurden wir von Richard Schuster durch das Feuerwehrhaus der Feuerwehr St. Pölten Stadt geführt.

Anschließend bekamen wir von ihm Einblicke in das Leben eines Betriebsfeuerwehrmannes im Universitätsklinikum St. Pölten. Das Glück war auf unserer Seite, wir konnten dem Christophorus beim Starten zusehen.

Zum Abschluss wurde noch mit den Eltern gemeinsam gegrillt.