Durch die angespannte Lage wegen dem Corona Virus und um die Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten, sind derzeit alle Dienstlichen Tätigkeiten in der Freiwilligen Feuerwehr Totzenbach auf ein minimum beschränkt. Es wurde seitens des Niederösterreichischen Landesfeuerverband eine Order ausgegeben das Sitzungen, Diensbesprechungen, Übungen, Kurse und Schulungen bis auf weiteres ausgesetzt werden!

Wir sind trotzdem weiterhin 24 Stunden 365 Tage im Jahr für euch Einsatzbereit!!

Hier finden Sie aktuelle Information unserer Gemeinde https://www.kirchstetten.at/ !

Der NÖ Landesfeuerwehrverband ist gemeinsam mit den Feuerwehren bestrebt die Einsatzbereitschaft sicherzustellen und gleichzeitig die notwendigen Schutzmaßnahmen für unsere Feuerwehrmitglieder zu ergreifen.

Die durchgeführte Erhebung bei den Freiwilligen Feuerwehren hat ergeben, dass wir in den Feuerwehren nur eine geringe Menge an Handdesinfektionsmitteln und Flächendesinfektionsmitteln vorhanden ist. Aus diesem Grunde hat der NÖ Landesfeuerwehrverband, in Kooperation mit allen Funktionären auf Bezirksebene und unter Einbindung des Feuerwehrmedizinischen Dienstes, eine erste Grundausstattung an Hygienemitteln zusammengestellt.

Jede Feuerwehr in Niederösterreich erhält daher seitens des NÖ Landesfeuerwehrverbandes:

-)Handdesinfektionsmittel: 350 ml Sprühflasche und 1 Liter Nachfüllflasche
-)Flächendesinfektionsmittel: 5 Liter Kanister zur Aufrechterhaltung der notwendigen Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen.