Wir hielten letzten Freitag im Gasthaus Gnasmüller unsere Jahreshauptversammlung ab. Kommandant Robert Tiefenbacher konnte zahlreiche Ehrengäste wie den Bürgermeister Paul Horsak, GGR Robert Winter, Bezirkskommandanten Georg Schröder, Abschnittskommandanten Franz Gruber und Unterabschnittskommandanten Claus Triebenbacher begrüßen. Beim Tätigkeitsbericht wies der Kommandant auf die 6.536 aufgewandten Stunden im Jahr 2019 hin. Wir rückten insgesamt zu 24 Einsätzen aus. Der größte Einsatz war ein Brand in Leitsberg. Die Ausbildung stand natürlich auch im Mittelpunkt der Tätigkeiten, wobei ein Schwerpunkt die Stabsrahmenübung war. Die Feuerwehrjugend konnte sich über zwei Neuzugänge, Carina Weißenböck und Maximilian Ströbel freuen.

Johanna Horvath wurde zur Hauptverwaltungsmeisterin und Oliver Hofer zum Oberbrandmeister befördert. Von der Feuerwehrjugend erhielten Anna Kopp und Daniel Weißenböck die Schulterschleifen für die 1. Erprobung und Carina Weißenböck und Maximilian Ströbel für das Erprobungsspiel überreicht.

Bürgermeister Paul Horsak dankte in seiner letzten Ansprach als Bürgermeister der FF Totzenbach für die gute Zusammenarbeit und wünschte, ebenso wie GGR Robert Winter, für den anstehenden Bau des neuen Feuerwehrhauses viel Erfolg.