Unter der Führung von Bürgermeister Josef Friedl stellte sich die gesamte ÖVP-Fraktion des Gemeinderates der Marktgemeinde Kirchstetten beim Feuerwehrhaus in Totzenbach ein, um mit einer Spende den Neubau des Feuerwehrhauses zu unterstützen. Kommandant Matthias Furtner bedankte sich herzlich für diese finanzielle Unterstützung. Bezirkskommandant und „Bausteinaktions-Koordinator“ Georg Schröder betonte die Wichtigkeit der Feuerwehren. Man hat dies am letzten Wochenende anhand der Überschwemmung im Raum Traismauer gesehen, wo innnerhalb kürzester Zeit mit dem Katastrophenhilfsdienst über 100 Mann ins Einsatzgebiet ausgerückt zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehren sind. Die FF Totzenbach war mit 8 Mann mit im Einsatz dabei.